Chronik des Vereins der Freunde der Lenauschule

2012

26.04.12: Wettbewerb um den Elsa-Lucia-Kappler-Preis. Es nehmen insgesamt 18 Schüler teil.

05.12: Die Kreditanstalt für Wiederaufbau bewilligt einen Zuscuss in Höhe von 500.000 Euro zur Sanierung der Lenauschule. Die Bauarbeiten sollen zügig ausgeschrieben werden. Der Beginn der Arbeiten ist im Herbst geplant.

05.05.12: Artikel in der ADZ zum Elsa-Lucia-Kappler-Wettbewerb

19.05.12: Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in Ulm

29.05.12: Dank einer großzügigen Spende der Elektroniker der 12a, Jg. 1980 kann der Verein eine hochwertige Audio-Anlage für den Festsaal beschaffen. Aus dem Preisgeld für die Schule des Elsa-Lucia-Kappler-Preises wird eine mobile Audio-Anlage zum Einsatz in der kleinen Schule und im Internat beschafft.

31.05.12: Preisverleihung zum Elsa-Lucia-Kappler-Preis im Festsaal der Lenauschule. Sieger sind Karina Körösi (Klasse 10) und Victor Jivanescu (Klasse 12)

02.06.12: Die neue Webseite des Vereins www.lenauschule.eu ist online.

10.08.12: Durch den persönlichen Einsatz von Sigrid Podratzky, Gabriele Lohmann und Carlette Sandu konnte fünf Tafelanlagen von der Hochschule Augsburg an die Lenauschule gebracht werden.

03.11.12: Der Vereinsvorsitzende nimmt an der Sitzung des erweiterten Bundesvorstandes der Landsmannschaft der Banater Schwaben teil.