Hilfsmittel für den Unterricht

Für einen adäquaten Unterrichtsverlauf gibt es heutzutage eine Vielzahl an Hilfsmitteln. Der Verein der Freunde der Lenauschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule bei der Beschaffung von Unterrichtsmedien und anderen Geräten nach besten Kräften zu unterstützen. Die Hälfte der Summe des jährlich verliehenen Kappler-Preises ist  ausdrücklich für die Ausstattung der Schule bestimmt. Damit und mit Sach- oder Geldspenden von Vereinsmitgliedern konnten wir die Schule bereits mit einem Beamer, mehreren Overhead-Projektoren, einem Kopierer und einer Audioanlage für den Festsaal ausstatten.