Literatur und Kunst in der Lenauschule

Vom Glück, dabei gewesen zu sein

Der 150. Geburtstag der Lenauschule wurde nicht nur mit Reden und Ehrungen und auch nicht nur mit Party begangen. Auch das „Geburtstagskind“, die Schule selbst, war Teil des Geschehens und Ziel der vielen ehemaligen Absolventinnen und Absolventen, die zur Feier nach Temeswar gekommen waren.

Lenautreffen 2023

Nostalgische Begegnungen in der Kulturhauptstadt

Die nachgeholte Geburtstagsfeier für die Lenauschule war auch ein großes mehrtägiges Treffen ehemaliger Lenauschüler in der von früher vertrauten Heimatstadt, die sich nun als Kulturhauptstadt herausgeputzt hat. Der Verein der Freunde der Lenauschule hatte rund um den Festakt in der Oper ein umfangreiches Rahmenprogramm für die aus aller Welt angereisten Absolventen zusammengestellt.